top of page

externer link

Klausi ist achtmal liegengeblieben

 

Kommt nach Hause

Unter diesem Motto wurde auch in diesem Jahr die gesamte Fangemeinde von Simson Fahrzeugen nach Suhl in Thüringen gerufen.

Unser Kevin ist diesem Ruf gern gefolgt und hat sich natürlich mit Klausi auf dem Weg gemacht.

Von Neuwied aus fuhr er voll bepackt mit Zelt, Schlafsack, Isomatte, Klamotten und natürlich halber Werkstatt nach Osten. Er hat auf der Hinfahrt aufgrund der wahnsinnig gut funktionierenden Zündung (NICHT) 11 Stunden Fahrtzeit gebraucht. Die Rücktour schlug dann nach einem Wochenende voller Schrauberprofis mit 6 Stunden Vollgas zu Buche. Insgesamt waren es an diesem Wochenende knapp 890 gefahrene und ca. 6 geschobene Kilometer Zwei-Takt Power. Wie ihr euch vorstellen könnt hat er einiges auf seiner Tour erlebt. Dazu im folgenden ein paar Bilder. Viel Spaß!

 

Über das SIMSON-Treffen in Suhl

Die Stadt Suhl wurde über viele Jahrzehnte vom Fahrzeugbau geprägt. Bei SIMSON rollten über 5,5 Millionen Fahrzeuge vom Band. Knapp 30 Jahre nach der Wende sind SIMSON-Fahrzeuge zum absoluten Kult geworden und begeistern Jung und Alt. Selbst über die Grenzen Deutschlands hinaus ist der Name SIMSON ein Symbol für Fahrspaß auf Zweirädern.

Das 2016 erstmals ins Leben gerufene Internationale SIMSON-Treffen Suhl soll sich zukünftig am 1. Juliwochenende fest etablieren.

In diesem Jahr treffen sich zum dritten Mal in Folge alle Fans des kultigen Zweiradherstellers zum SIMSON-Treffen Suhl in der Heimatstadt ihrer liebsten motorisierten Begleiter. Vom 29. Juni bis 1. Juli ist der Flugplatz in Suhl-Goldlauter Schauplatz für jede Menge SIMSON-Spaß auf Zweirädern.

Was kostet der Spaß?

Das Wochenendticket beinhaltet drei Tage SIMSON-Spaß, ein schönes Fleckchen Erde für dich und dein Zelt (oder Kleinbus/Campingwagen) und die Mitnahme deiner Mopeds. Gültig von Freitag bis Sonntag (29.06.-01.07.2018)

Anreise: Freitag ab 13.00 Uhr | Abreise: Sonntag bis 16.00 Uhr

Early Bird: 22,00 EUR

Vorverkauf: 24,00 EUR

Tageskasse: 26,00 EUR

Das Early Bird Ticket ist auf 250 Stück limitiert. Danach startet der reguläre Vorverkauf.

 

VERPFLEGUNG

Es gibt verschiedene Verpflegungsstände und Foodtrucks auf dem Veranstaltungsgelände, die euch mit leckeren und regionalen Spezialitäten sowie Getränken versorgen.

Quelle: www.simsontreffensuhl.de

bottom of page